
Zubereitungszeit ca. 70 Minuten
VorbereitungMan benötigt:
|
|
Zutaten (für 2 Personen)
|
|
Zuerst das Würzöl zubereiten: In Pfanne ca. 3 EL Olivenöl bei knapp mittlerer Hitze erwärmen (nicht kochen!). In der Zeit 1 Chilischote klein hacken. Zum Öl geben und mit Salz und Pfeffer gut würzen. Ungefähr 5 Minuten auf niedrigster Stufe ziehen lassen. Solange mit dem Rest weitermachen. Ofen auf 190℃ vorheizen. Hackfleisch aus dem Kühlschrank nehmen und auf die Seite legen.
Kürbis waschen, aufschneiden (oberen Teil, als Deckel), unten ein klein wenig abschneiden, so daß der Kürbis nicht mehr rollt, sondern stabil sitzt. Dann entkernen - ich nehme dazu, sowie nachher für das Ausschaben, einen stabilen Esslöffel.
1 mittlere Tomate und den halben Lauch (für ca. 60 g) klein
schneiden. 2 Knoblauchzehen hacken. Zusammen in Schüssel auf die Seite
stellen.
Während der Kürbis im Ofen sitzt (sobald der fertig ist, sollte er etwas abkühlen, solange kann man mit dem Rest weitermachen), das Hackfleisch mit dem Fruchtfleisch in etwas Butter anbraten. Sobald das Fleisch durch ist: Die Schüssel mit Tomate, Lauch und Knoblauch, sowie 60 g Feta, 2 TL Chili-Flocken, den frisch gemahlenen Kreuzkümmel und 1 EL Tomatenmark zugeben und nochmals 5 Minuten auf mittlerer Hitze weiterbraten; ab und zu umrühren.
Den Kürbis nach Ablauf der 15 Minuten aus dem Ofen nehmen. 5 Minuten abkühlen lassen. Zum Servieren den Kürbis mit einem großen Küchenmesser vorsichtig halbieren und auf die Teller geben. Eine Beilage braucht es hier nicht, der Kürbis macht sehr satt! |
No comments:
Post a Comment